Pfingstmann GmbH
Badbrucker Weg 5 - 5640 Bad Gastein - Österreich
Tel. +43 6434 2628 • pfingstmann@aon.at

Farben sprechen für sich selbst

Farbe hat etwas Selbstverständliches, denn sie spricht für sich selbst.

Die optimale Auswahl der Farben, die uns umgeben sollen, ist aber gar nicht so einfach. Die Wirkung der Farben hängt vor allem vom Kontext ab, besonders von den natürlichen Lichtverhältnissen. Farben beruhigen, stimulieren, trösten, erfreuen uns, wir fühlen uns geborgen oder bei gewissen Farben sichtlich unbehaglich.

Die Wahl der Farbe kann einen Raum verkürzen, verlängern, höher wirken lassen. Man denke aber auch an die gegensätzlichen Effekte, die ein glänzender, matter oder seidenmatter Anstrich hervorruft.

Wir wollen für Sie ein tolles Wohngefühl herstellen.

Unser Unternehmen ist Spezialist im Bereich der Malerarbeit im Innbereich.